Lädt...
Treffen in Steyerberg

Wir vernetzen uns…

Am Wochenende vom 9.-11. Februar fand in Steyerberg ein Treffen verschiedenster Initiativen statt, die sich mit selbstbestimmten Bildungs- und Lebenswegen (nach der Schule) beschäftigen. Vertreten waren u.A. die Reise-Uni, die Akademie für gelebte Utopie, next GEN, das Kanthaus, die FLAKE, die Akademie für angewandtes gutes Leben und das Naiv-Kollktiv.
Wir konnten mit einer kurzen Vorstellung unserer Ideen dazu beitragen, dass Alter und Orientierungszeit weniger miteinander verknüpft werden. Anstatt einer kurzen Orientierungsphase nach der Schule, die oft Unerfahrenheit und jungen Menschen zugeschrieben wird, wünschen wir uns eine Welt, in der alle Menschen sich jederzeit entsprechend ihrer Bedürfnisse neu orientieren dürfen.
Wir freuen uns aufs nächste Treffen und auf weiteres gemeinsames Lernen!

2 thoughts on “Wir vernetzen uns…

  1. Hallo zusammen,

    ihr schreibt: “…verschiedenster Initiativen .., die sich mit selbstbestimmten Bildungs- und Lebenswegen (nach der Schule) beschäftigen.”
    Seid ihr auch an Aktionen und Initiativen interessiert bzw. mit solchen vernetzt, die sich mit selbstbestimmten und eventuell selbstorganisierten Bildungswegen während des Schulalters bzw. der Zeit der Schulpflicht beschäftigen?

    Viele Grüße
    Matthias

    1. Hey Mathias,
      wir sind mit ein paar Initiativen vernetzt, vor allem mit Freilerner*innen und den freien aktiven Schulen, wenn du Ideen für Vernetzung hast, schreib uns super gerne! 🙂

Schreibe einen Kommentar